Frust und Freunde



Pogge, soeben zwölf geworden, hat's nicht leicht: Da glaubt er, ab jetzt würde alles anders - aber sein Vater, mit dem er in einem Zweimännerhaushalt lebt, zeigt ihm mal wieder, wer (wie immer) das Sagen hat! Besonders, wenn es ums musikalische Übungspflichtprogramm geht. Darum kümmert sich Pogge zwar nicht ungern; aber erstens will man ja auch
noch Skateboard fahren, und überhaupt will Pogge vor allem mit seinem besten Freund Benni zusammensein, und dem hat der Vater Wohnungsverbot erteilt. Und weil das alles manchmal ganz schön schwierig ist, vertraut Pogge diese (und andere) Höhen und Tiefen seines Lebens einem Computer-Endlospapier an, adressiert an seinen Zwilling.
Was dabei herauskommt? Eine Geschichte übers Erwachsenwerden, über Lust und Frust und dicke Freunde - geschrieben mit entwaffnender Ehrlichkeit, Tempo und jeder Menge Witz!
ab 12
Aare by Sauerländer, 1996
104 Seiten
 

ISBN 3-7260-0466-1