Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Lachgeschichten




Pressestimmen
"Zwei witzige Lachgeschichten in großer, lesefreundlicher Schrift: Uli will später mal Clown werden. Als er jetzt schon mal dafür übt, finden das seine Eltern und seine Schwester zunächst gar nicht komisch. Silke und ihre Oma wollten eigentlich nur schnell zum Einkaufen gehen, aber ein Karamellbonbon sorgt für einige Aufregung und viel Gelächter. Empfohlen vom Jugendschriftenausschuss des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV)"
Floh-Kiste, 12. 01.98

"Die neue Zweimaleins-Reihe aus dem Aare Verlag richtet sich an Kinder, die bereits fließend lesen können, aber noch einfachere Geschichten ohne großen Wortschatz mögen und zur Übung der Lesefertigkeit brauchen. Die beiden Geschichten in jedem Band sind zusätzlich noch in kurze Kapitel unterteilt. Großzügige Illustrationen helfen beim Verständnis des Textes. Die Lachgeschichten widerspiegeln alltägliche Situationskomik, im Familienalltag bei Uli oder beim Einkaufen mit Silke und ihrer Oma. Der Illustrator hat die witzige Stimmung der Geschichten aufgegriffen und bildlich treffend umgesetzt."
Schulblatt AG, 20.03.98

"Beide Geschichten sind witzig und humorvoll erzählt. Die vielen schwarz-weißen Zeichnungen harmonieren mit dem Text, erklären und ergänzen ihn. Sie laden zum Verweilen und Erzählen ein und lockern den Text optisch auf. Das Geschehen zeigt teilweise herrliche Situationskomik. Der Leser kann sich gut mit den Hauptfiguren identifizieren. Satzbau und Wortwahl sind klar und gut verständlich, der Druck ist lesefreundlich gegliedert, die Schrift ist groß."
BLLV-Jugendschriftenausschuss Mittelfranken



powered by kkCMS