Panik oder was




Pressestimmen
"(...) Die äußere Handlung bleibt spannend bis zuletzt und die inneren Monologe lassen den Leser Panikattacken, Einsichten und Entwicklungsschritte glaubwürdig nachvollziehen. (...) Das rundum gelungene Buch kann allen Büchereien für Leser/innen ab 12 Jahren nachdrücklich empfohlen werden."
das neue buch / buchprofile

"(...) Aber was ist eigentlich Mut? Martinas Vater war Extremsportler. Also ein mutiger Mann. Kein Draufgänger, der den Kick braucht. Oder doch? Martina jedenfalls verehrt den Vater sehr. Sie möchte so mutig sein wie er. (...) Deshalb schließt sie sich einer Gruppe junger Leute an, die auf eigene Faust eine weitgehend unerforschte Höhle erkundet. Mit weitgehend ungeeigneter Ausrüstung. Aber das erkennt Martina erst, als sie tief unter der Erdoberfläche zwischen nassen Felswänden klemmt und keiner ihrer Gefährten den Ausgang aus der Höhle findet. Auch dem Leser wird manches klar, doch fühlt er sich nie belehrt. Und das ist das Tolle an diesem Buch."
Sächsische Zeitung

"(...) unheimlich spannend. Und es ist schön, dass es sich bei der Heldin um ein Mädchen handelt."
Basler Jugendschriften-Kommission

"(...) Psychologisch fundiert. (...) Spannend. Ein Hauch Schnoddrigkeit und erste, zarte Liebesgefühle fangen die Dramatik ab."
Ekz-Informationsdienst